Wir haben einen guten Wahlkampf für den Stadtrat gefahren

Die Kommunalwahl ist gelaufen und das Ergebnis ist ein Schock. Wir haben landesweit in ganz Niedersachsen verloren. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass wir als Hannover recht genau im „Schnitt“ (4,6 %) waren, denn sonst hinkten wir dem Bundesland meistens hinter. Leider muss man nüchtern feststellen, dass der Wähler in Hannover sich anscheinend ganz überwiegend kaum Gedanken über seine Zukunft in einer bunten “Multikulti-Gender-Stadt” und „Zukunft mit Lastenfahrrad“ macht. Massive Propaganda sowie Diffamierung und Ausgrenzung haben für uns zu hohen Verlusten geführt. Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Regionspräsidentenwahl

AfD-Kandidat Siegfried Reichert
Ergebnis Region gesamt: 5,5 % (Teilergebnis Stadt 4,5 %) vierte Kraft geblieben.

2. Rat der Landeshauptstadt Hannover

Ergebnis: 4,3 % leider nur noch drei Sitze und hinter FDP und Linke gerutscht.

• Jens Keller
  • Frank Jacobs
  • Uwe Wippach

2. Ergebnis Stadtbezirke

02 Vahrenwald-List1 Sitz (bisher 2)
03 Bothfeld-Vahrenheide1 Sitz(bisher 1)
05 Misburg-Anderten1 Sitz(bisher 0)
06 Kirchrode-Bemerode1 Sitz (bisher 0)
08 Döhren-Wülfel1 Sitz (bisher 0)
09 Ricklingen2 Sitze (bisher 1)
11 Ahlem-Badenstedt-Dav.2 Sitze (bisher 1)
12 Herrenhausen-Stöcken2 Sitze (bisher 0)
13 Nord1 Sitz (bisher 0)

Macht insgesamt 14 Sitze, das ist der einzige Lichtblick, denn wir hatten vor fünf Jahren nur 11 gewählte Vertreter. Wir sind einfach in mehr Stadtbezirken angetreten als vor fünf Jahren.

4. Ergebnis der Regionsversammlung

Ergebnis Region gesamt: 5,14 %, das sind leider nur noch vier Sitze.

Allen Gewählten einen Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen Ratsherren und allen Wahlkämpfern für die geleistete Arbeit. Dennoch können und sollten wir auf das – trotz aller Widerstände – bislang Geleistete stolz sein! Es ist Zeit, sich einmal kräftig zu schütteln und dann noch einmal 14 Tage für die Bundestagswahl kämpfen.