Stammtisch des AfD Kreisverbandes Hannover

Thema Ukrainekrieg

Im März versammelten sich Mitglieder und Sympathisanten des AfD Kreisverbandes Hannover zu ihrem monatlichen Stammtisch, um über drängende politische Fragen zu debattieren. Eines der Hauptthemen dieses Treffens war der fortwährende Konflikt in der Ukraine, ein Thema von erheblicher internationaler und innenpolitischer Bedeutung.

Der Bundestagsabgeordnete Jörn König hielt einen aufschlussreichen Vortrag über die Auswirkungen verstärkter Waffenlieferungen aus Deutschland in die Ukraine, speziell im Hinblick auf die Lieferung von Taurus Marschflugkörpern. König, bekannt für sein profundes Verständnis sicherheitspolitischer Grundlagen, erörterte das erhöhte Risiko einer Eskalation des Konflikts durch solche militärische Unterstützungen. Er betonte, dass modernste Waffensysteme wie die Taurus Marschflugkörper nicht zu einer Deeskalation beitragen, sondern die Gefahr einer Verschärfung bergen.

„Die langfristigen Konsequenzen dieser Handlungen für Deutschland, Europa und die globale geopolitische Lage müssen bedacht werden“, mahnte König. Die dringende Notwendigkeit, zwischen der Unterstützung der Ukraine und den möglicherweise destabilisierenden Effekten weiterer Waffenlieferungen abzuwägen, stand im Zentrum seiner Ausführungen.

Während der Veranstaltung ergab sich zudem für die Teilnehmer die Möglichkeit, tiefgreifend über den Standpunkt der AfD zum Thema Ukrainekrieg und zur deutschen Außenpolitik zu diskutieren. Dabei äußerten viele ihre Sorge, dass eine Fortsetzung der Waffenlieferungen Deutschlands Position sowohl sicherheitstechnisch als auch in Bezug auf internationale Beziehungen gefährden könnte.

Der AfD ist es ein Anliegen, die aktuellen Geschehnisse im Ukrainekrieg kritisch zu hinterfragen und plädiert für eine Wiederaufnahme diplomatischer Bemühungen, um eine nachhaltige, friedliche Lösung für die Region zu erwirken.

Auch war der Fraktionsvorsitzende unserer Stadtratsfraktion Jens Keller zu Gast, welcher über seine erfolgreiche Wahl in den Personalrat seines Arbeitgebers, wo man ihn jede Menge Steine in den Weg legte, berichtete.

Alles in allem war es ein gelungener Stammtisch, bei dem dann auch angeregt diskutiert wurde.