Eine Busfahrt, die ist lustig…

eine Busfahrt die ist schön...
Das Erzbergwerk Rammelsberg war ein Bergwerk zur Gewinnung von Buntmetallen am gleichnamigen Berg Rammelsberg. Es liegt südlich der Kernstadt von Goslar im niedersächsischen Landkreis Goslar.

Am Samstag, den 29. Oktober, machten unsere fleißigen Wahlhelfer, einen Ausflug in die schöne Stadt Goslar.
Man traf sich morgens am ZOB in Hannover, und dann ging es mit dem Bus in den Harz.
Als erstes besuchte man das Bergwerk und Weltkulturerbe, Rammelsberg. Bei einer interessanten Führung konnte man sich einen Eindruck verschaffen, wie seit dem Mittelalter Bodenschätze abgebaut wurden.
Danach gab es einen Stadtrundgang durch das historisch geprägte Goslar und im Anschluss besuchte man die allseits bekannte Kaiserpfalz.
Abgerundet wurde dieser schöne Tag durch die kulinarischen Köstlichkeiten im Restaurant und im Café.

Weitere Beiträge
Es wurden keine ähnlichen Beiträge gefunden.