Willkommen auf der Seite des Arbeitskreises Junge AfD-Hannover

Das sind wir:

Wir sind eine junge und lockere Truppe, welche jetzt Hannover rockt. Zu uns gehören die unterschiedlichsten und spannendsten Charaktere, die du dir vorstellen kannst. Aber mindestens eine Sache haben wir gemeinsam:

Liebe zum Eigenen, Respekt vor dem Anderen.

Unsere politischen Aktivitäten erstrecken sich unter Anderem über:

  • Gestalten von Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen
  • Wirken an Infoständen
  • Wahlkampfhilfen
  • politische und programmatische Willensbildung
  • und vieles mehr…

Ein besonderes Interesse haben wir an Schul- und Bildungspolitik, als auch an der Umweltthematik.

Wir gestalten, was für uns und unsere Zukunft am Wichtigsten ist!


Was erwartet dich, wenn du dir persönlich ein Bild von uns machst, bzw. sogar Mitglied wirst?

Dann kannst Du nicht nur was für Dein Land tun, denn außer Politik erwarten dich auch Freunde und Abenteuer!

Aber mach dir im wahrsten Sinne des Wortes selbst ein Bild…

Instagram:

instagram.com/jungeafdhannover

Twitter:

twitter.com/AfdJunge

——————————————————————————————————————–

——————————————————————————————————————–

Wir rocken Hameln!

Jugendinfostand Hameln

Am Samstag, den 29. Februar 2020, war die Jugend in Aktion. Diesmal führten wir, anlässlich der Landratswahl in Hameln-Pyrmont, einen Infostand durch. Nicht nur wir, sondern auch unser Kandidat Christopher Emden (MdL), hatten an diesem Tag viel Spaß und regen Zulauf. So konnten wir einige neue junge Mitstreiter für unsere Sache gewinnen, und auch viele Wähler ansprechen. Am Ende des Tages wurde noch schön gefeiert. Wir wünschen Christopher, am 8.März, ein super Wahlergebnis.

Video – Christopher Emden und die AfD-Jugend

——————————————————————————————————————–

Unsere erste Rhetorikschulung

Seminarleiter Dietmar Friedhoff bei seinem pointiertem Seminar

Am 16. Februar hatten wir in Garbsen ein sehr kurzweiliges Rhetorikseminar. Seminarleiter Dietmar Friedhoff gestaltete es in einer lehrreichen und unterhalsamen Weise, so dass wir an diesem Tage sehr viel mitgenommen haben. Bei Getränken, Snacks und Pizza hatten wir einen schönen Tag, und freuen uns auf ein nächstes Mal.

Gruppenbild mit Hund – Dietmar Fredhoff (MdB) im Kreis der Jugend

——————————————————————————————————————–

Jugend – Ratscafè im Januar

Im Januar fand unser diesjähriges erstes Jugendtreffen, im Rahmen unseres Jugegedratscafès, statt.

Als Gast war der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Jörn König zu gegen. Neben kommunalpolitischen Themen ging es auch um die Arbeit im Bundestag. Auch wurde über weitere Ziele und Aussichten im neuen Jahr gesprochen.

Die Gewinnerin der Weihnachtstombola war so lieb, und brachte sehr leckere, selbst gebackene, Plätzchen mit, welche großen Anklang fanden.

——————————————————————————————————————–