Unser Vorstand

Alle zwei Jahre wird in unserem Kreisverband ein neuer Vorstand gewählt. Der Vorstand besteht aus acht Mitgliedern. Jedes Mitglied übernimmt einen speziellen Aufgabenbereich.

Jörn König
Jörn  
König
Vorsitzender
joernkoenig.de
Dipl.-Ing. Elektrotechnik (MBA)
Jahrgang 1967
Verheiratet, 1 Kind
Was mir wichtig ist

Mehr Bürgerbeteiligung durch direkte Demokratie. Die Politik orientiert sich an der Meinungsbildung in Medien und Parteien, vernachlässigt jedoch, die Meinung der Bevölkerung einzubeziehen. Wichtige Richtungsentscheidungen sind oft nicht mehr umkehrbar – deshalb dürfen wir Bürger uns nicht auf die Vermutung verlassen, dass die gewählten Politiker die Bürgermeinung schon gut vertreten.

Frank Hellmold
Frank  
Hellmold
1. stellv. Vorsitzender
Tischler
Jahrgang 1966
Verheiratet, 3 Kinder
Was mir wichtig ist

Frieden, Freiheit und Wohlstand für die Bürger unseres Landes. Ohne Frieden und Sicherheit gibt es keine Freiheit, und ohne Freiheit gibt es keinen Wohlstand. Viele Politiker scheinen diese hehren Ziele aus den Augen verloren zu haben. Für mich sind diese Ziele eine Grundvoraussetzung für das Streben nach Glück.

Jens  
Keller
2. stellv. Vorsitzender
Angestellter im öffentlichen Dienst
Jahrgang 1975
Verheiratet, 2 Söhne
Was mir wichtig ist

Der soziale Ausgleich in unserer Gesellschaft, getreu dem Motto “Arbeit muss sich lohnen”. Durch die immer höhere Abgaben welche der Steuerzahler, für ideologische Projekte der Altparteien leisten muss kommt es zwangsläufig zu einer Verarmung der Gesellschaft. Die Altparteien suggerieren eine Wohlstand der Gesellschaft aber leider ist es in Wirklichkeit anders, Rentner müssen in Container nach Lebensmitteln suchen, über 20%der Kinder leben in Armut und dennoch werden immer mehr Lasten dem Steuerzahler abverlangt.

Evelyn Witerzens
Evelyn  
Witerzens
Schatzmeisterin
Mitgliederbetreuung KV Hannover Stadt
Buchhalterin (im Ruhestand)
Jahrgang 1947
Verheiratet, 1 Kind
Was mir wichtig ist

Keine Transferunion, kein Eurobonds, aber friedliches Zusammenleben aller Europäer. Eurorettung um jeden Preis muss vor dem Hintergrund der immensen finanziellen Belastung der nachfolgenden Generationen verhindert werden. Rückverlagerung von bereits an die EU übergebenen Kompetenzen an die Einzelstaaten. Volksabstimmung bei wichtigen, strittigen Fragen. Zurück zu „Wieder mehr Demokratie“.

Dagmar  
Sperner
Stellvertretende Schatzmeisterin
Angestellte im öffentlichen Dienst
Jahrgang 1959
Verheiratet, ein Kind
Was mir wichtig ist

dass Deutschland wieder dahin findet, ein Land der Dichter, Denker und Erfinder zu sein. Dafür muss das Bildungsniveau wieder angehoben werden.

Was mir noch wichtig ist, dass Deutschland als souveräner Staat mit allen Ländern in friedlicher Koexistenz zusammenarbeitet, ohne Einmischung in deren innere Angelegenheiten.

Dass sich Hände Arbeit wieder lohnt und, dass das erwirtschaftete Geld auch den Menschen zugutekommt, die es erarbeitet haben, vor allem um am Ende ihres Arbeitslebens eine Rente zu bekommen, die mehr als ausreichend ist um den Lebensabend zu genießen.

Friedrich Witerzens
Friedrich  
Witerzens
Schriftführer
Was mir wichtig ist
Jan  
Allner
Beisitzer
Kraftfahrer im Ruhestand
Jahrgang 1955
Verheiratet und 1 Sohn
Was mir wichtig ist

Mein Name ist Jan Allner, geboren am 11.11.1955 in Hannover. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Meine fast 45-jährige berufliche Karriere setzte sich zusammen aus der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und als Kraftfahrer in der Getränkebranche. Seit 2020 bin ich im Ruhestand.

Auf die AfD stieß ich, als ich 2015 endgültig genug von der Misswirtschaft der Altparteien hatte. Die Angst um die Zukunft unserer Kinder, und meiner eigenen, wurde immer größer. Seit 2019 bin ich Förderer und seit 2020 bin ich Mitglied des AfD Kreisverbandes Hannover Stadt.

Reinhard Hirche
Reinhard  
Hirche
Beisitzer
Techniker (im Ruhestand)
Jahrgang 1948
Verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkelkinder
Was mir wichtig ist

Die politischen Parteien müssen sich mehr an den Bedürfnissen der Bürger orientieren. Transparent und mit direkter Bürgerbeteiligung. Dazu gehören für mich ein Abbau der Zentralbürokratie in Brüssel und ein Ausstieg aus den Euro-Rettungspaketen. Diese werden letztendlich nur zu noch mehr Volksverschuldung oder einer Zwangsbelastung führen.

David Schmalstieg
David  
Schmalstieg
Beisitzer
Was mir wichtig ist