Unser Kreisverband

Jörn König (Vorsitzender)

• Dipl.-Ing. Elektrotechnik (MBA)
  • Jahrgang 1967
  • Was mir wichtig ist:
    Mehr Bürgerbeteiligung durch Direkte Demokratie

Die Politik orientiert sich an der Meinungsbildung in Medien und Parteien, vernachlässigt jedoch, die Meinung der Bevölkerung einzubeziehen.

Wichtige Richtungsentscheidungen sind oft nicht mehr umkehrbar - deshalb dürfen wir Bürger uns nicht auf die Vermutung verlassen, dass die gewählten Politiker die Bürgermeinung schon gut vertreten.

Reinhard Hirche (stellv. Vorsitzender)

• Techniker (im Ruhestand)
  • Jahrgang 1948
  • verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkelkinder
  • Was mir wichtig ist:

Die politischen Parteien müssen sich mehr an den Bedürfnissen der Bürger orientieren.
    Transparent und mit direkter Bürgerbeteiligung
    Dazu gehören für mich ein Abbau der Zentralbürokratie in Brüssel und ein Ausstieg aus den Euro-Rettungs-paketen. Diese werden letztendlich nur zu noch mehr Volksverschuldung oder einer Zwangsbelastung  führen.

Evelyn Witerzens(Schatzmeisterin)

• Mitgliederbetreuung KV Hannover Stadt und
    Hannover Land
  • Buchhalterin (im Ruhestand)
    Jahrgang 1947

• Was mir wichtig ist
    Keine Transferunion, kein Eurobonds, aber friedliches Zusammenleben aller Europäer. Eurorettung um jeden Preis muss vor dem Hintergrund der immensen finanziellen Belastung der nachfolgenden Generationen verhindert werden. Rückverlagerung von bereits an die EU übergebenen Kompetenzen an die Einzelstaaten Volksabstimmung bei wichtigen, strittigen Fragen. Zurück zu "Wieder mehr Demokratie".

Friedrich Witerzens (Schriftführer)

• Systemanalytiker (im Ruhestand)
    Jahrgang 1945

• Was mir wichtig ist

Das demokratische Prinzip funktioniert immer durch die Basis.

Ich setze meine Kraft dafür ein, mit der AfD der Basis (Bevölkerung) eine Stimme zu geben um wieder Politik für das Volk und nicht gegen das Volk zu machen. Überwindung der Brüsseler Diktatur und die Abwahl der derzeitigen Blockparteien zu erreichen.